Hagener Jürgens GmbH kooperiert mit Yachtschule.Ruhr

14.06.2022

Hagener Jürgens GmbH kooperiert mit Yachtschule.Ruhr

Zwei Hagener Traditionsunternehmen, die Mercedes Jürgens GmbH mit ihrer über 100jährigen Unternehmensgeschichte und die 1968 gegründete Segel- und Motorbootschule Yachtschule.Ruhr mit Standorten am Harkortsee und am Baldeneysee engagieren sich zukünftig gemeinsam im Freizeitwassersport.

„Wir freuen uns, mit der Mercedes Jürgens GmbH, ein der Region und ihren Menschen verbundenes Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Beide Unternehmen, die Yachtschule und die Jürgens GmbH stehen seit Jahrzehnten für Mobilität: Nun gemeinsam sowohl auf dem Land als auch auf dem Wasser!“ beschreibt der Inhaber der Yachtschule.Ruhr, Sascha Hillgeris, die neue Zusammenarbeit.

Dabei bildet die Yachtschule seit mehr als fünfzig Jahren angehende Freizeitkapitäne an ihrem Stammsitz am Hagener Harkortsee zu verantwortungsvollen Seglern und Motorbootfahrern im Binnen wie im Meeresbereich aus: „Vom amtlichen Sportbootführerschein bis zur höchsten deutschen Sportlizenz, dem Sporthochseeschifferschein für die weltweite Fahrt, bereiten wir unsere Kunden professionell auf ihre jeweilige Prüfung vor.“ beschreibt Hillgeris das Tätigkeitsfeld einer der ältesten anerkannten Sportbootschulen in NRW.

„Mobilität ist unsere Kernkompetenz! Da liegt ein Engagement im Wassersport und der dazugehörigen Sportbootführerscheinausbildung eigentlich sehr nahe.“ erklären Frau Dr. Claudia Fular-Jürgens und ihr Ehemann Jürgen Jürgens unisono die neue Verbindung zwischen „Land und Wasser“.

Insgesamt acht Polyvalken, ein offenes Segelboot mit Gaffelsegel und festem Kiel aus den Niederlanden, wurden inzwischen mit neuen Segeln ausgestattet. Ein gelungenes Omen für die künftigen Segelschüler; möchte nicht jeder Segler, dass seine Seereise „unter einem guten Stern steht“?

Alle Neuigkeiten anzeigen