Digitaler Infoabend

14.01.2021

Traditionell veranstaltet die Yachtschule Harkortsee, als eine der ältesten professionellen Segel- und Motorbootschulen in NRW, jährlich zu Beginn des Jahres eine Infoveranstaltung, zu sämtlichen Themen der Sport- und Freizeitschifffahrt. Interessierte erhalten hier Informationen zu sämtlichen bundesdeutschen Sportbootführerscheinen, die Funkzeugnisse der deutschen Sportschifffahrt sowie den gegebenenfalls notwendigen Befähigungsnachweisen zum Umgang mit Seenotsignalmitteln.

Wie alle „Kontakt-Aktivitäten“ ist diese Veranstaltung vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie nicht wie gewohnt durchführbar. Aus diesem Grund veranstaltet die Yachtschule in diesem Jahr erstmals einen digitalen Infoabend. Am Donnerstag, 14. Januar ab 18:30 Uhr kann jeder/jede Interessierte online von zu Hause an der Veranstaltung teilnehmen und Fragen direkt über die Online-Veranstaltung stellen und mit den Ausbildern der Yachtschule sprechen.

„Wir gehen davon aus, dass in zwei Monaten der Prüfungsbetrieb für Sportbootführerscheine wieder in geregelten Bahnen verläuft. Dies entspricht perfekt unseren 8-wöchigen Kursen!“ beschreibt Yachtschulleiter Sascha Hillgeris das Konzept, hinter dem neuen digitalen Angebot.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung und weitere Hinweise erhalten Interessierte über die

E-Mail-Adresse: onlinekurs@yachtschule-harkortsee.de.

Alle Neuigkeiten anzeigen